Rebberghexen Grüningen e.V.

Name der Zunft: Rebberghexen Grüningen e.V.
Gründungsjahr: 1975
Status: Vollmitglied
Aktive Mitglieder 98
Untergruppen
Narrenruf s hexet - hui
Webseite http://www.rebberghexen.de/

Beschreibung

Die Klosterbrüder aus St. Georgen forderten als Zehnten Wein und Forellen. Forellen gab die Brigach, ein Quellfluss der Donau, aber der Wein der hier geerntet wurde, war nicht der Beste. Die Bauern sagten "In den Reben steckt die Hex, die die Trauben sauer macht". Die Holzmaske hat 2 Gesichter, eine saure und eine amüsante Seite.

 

 

Zunftvorstände

1. Vorstand

Jürgen Hirt
Bahnhofstraße 42
78166 Donaueschingen

2. Vorstand

Nina Meister
Eschenweg 1
78166 Donaueschingen

TOP-News

Der Frühjahrskonvent wurde abgesagt. Sobald ein neuer Termin feststeht, werdet ihr informiert.


11. September 2020

11. Sep 2020
Sommerjugendtreff 2020

Login

Für Zunftmeister und Vorstände

Copyright © Schwarzwälder Narrenvereinigung e.V.